Projektmanager, Baumanager und Visionäre:

Dolphin Trust

Unsere Erfahrung im Bauprojektmanagement und eine exzellente internationale Vernetzung mit führenden Experten der Bau- und Immobilienbranche machen uns zu dem, der wir sind: Spezialisten im Denkmalschutz. Unser Projektmanagement umfasst mehr als Entwurfsplanungen eines Architekten oder Projektierungen eines Grundstücks.

Die gesamte Projektentwicklung erarbeiten wir Hand in Hand mit unseren Partnern und Kollegen und entwickeln erfolgreiche Strategien, um unsere Ziele zu erreichen. Unserer langjährigen internationalen Erfahrung verdanken wir unser exzellentes Netzwerk in die Planungs-, Baufinanzierungs- und Bauausführungsbranche. Vom Ankauf einer Immobilie über das Entwicklungskonzept und den Vertrieb bis hin zur Verwaltung bieten wir

  • Rechtssicherheit
  • Einhaltung von Kostenvorgaben
  • Cashflow-Planungen und Finanzierungsfristen
  • Einhaltung von baulichen und technischen Standards
Berlin, Dottistraße

Sehr geehrte Partner und Freunde,

zusammen mit unseren Aktionären haben wir die erfolgreiche Marke Dolphin Trust und damit das gewachsene Netzwerk aus Expertise und Erfahrung in der Entwicklung von Baudenkmalen in Deutschland übernommen. Gemeinsam werden wir dieses Netzwerk zu einem kontinuierlichen, gesunden Wachstum führen und die Dolphin Trust AG zum dem führenden Projektentwickler von denkmalgeschützten Immobilien in Deutschland aufbauen.

Der extrem angespannte deutsche Immobilienmarkt besteht aus einer fast unüberschaubaren Anzahl von Akteuren: Mieter, Vermieter, selbstnutzende Eigentümer, in- und ausländische institutionelle Investoren, private Anleger, Kreditinstitute, Makler, Städte und Gemeinden etc. Sie alle verfolgen ganz verschiedene Zielrichtungen, wie bezahlbaren Wohnraum, die Einhaltung von Bestimmungen, Rendite oder die Erhaltung in sich geschlossener historischer Ortsbilder und architektonischer Merkmale.

In diesem Geflecht aus Regularien, Wünschen und Notwendigkeiten bewegt sich unser Team, sicher, mit viel Erfahrung und Expertise, aber stets mit der nötigen Umsicht, um den Weg zu optimalen Lösungen für unsere Kunden und Partner zu finden. Genau darin liegt unsere Erfolgsstrategie!

Unser Fokus liegt darauf, architektonische Immobilienschätze ausfindig zu machen, ihre Geschichte neu in Szene zu setzen und auf diese Weise ihren ideellen und wirtschaftlichen Wert zu steigern. Als Projektentwickler überführen wir geschichtsträchtige Immobilien von der Vergangenheit in eine nachhaltige Zukunft. Ob Fachwerk oder Backstein, ob Gotik oder Expressionismus, ob ehemalige Großindustrieanlage oder das kleine Häuschen am Stadtrand – die Substanzerhaltung und Erneuerung wird von unserem Expertenteam behutsam und mit sehr viel Leidenschaft durchgeführt. Aber dennoch – es muss sich für alle gemeinsam rechnen! Als verlässlicher Partner bietet die Dolphin Trust AG die besten Lösungen, denn wir haben die Expertise, die Erfahrungen und eine gewachsene Struktur – wir sind Ihr Projektentwickler für denkmalgeschützte Immobilien in Deutschland!

Ich freue mich, unsere Leidenschaft mit Ihnen zu teilen!
Herzlichst,

Karsten Johr, Vorstand

Management

DT AG Vorstand

Karsten Johr

Vorstand

Karsten Johr ist Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und war nach seinem Studium für mehrere Unternehmen im Accounting und Controlling tätig. Hierbei sammelte er als Projektleiter erste Führungserfahrungen. Seit 2011 arbeitete er in verschiedenen Immobilienunternehmen als Controller bzw. Leiter Controlling mit den Schwerpunkten: Entwicklung von Controlling-Instrumenten, Analyse, Modelling und Reporting im Bereich der Akquise, Projektentwicklung, Bestandhaltung und der Finanzierung von Immobilien und Portfolios.

Sascha Henkel

Aufsichtsratsvorsitzender

Sascha Henkel war als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht über viele Jahre in einer deutschlandweit tätigen Wirtschafts-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei angestellt und führt seit 2003 seine eigene Rechtsanwaltskanzlei.

Spezialisiert ist er auf die Beratung und Betreuung von Mandanten in allen zivil-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Belangen. Herr Henkel absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen.

Christian Makowka

stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Seit 2002 ist Christian Makowka als namensgebender Partner bei GMP Makowka & Partner in Hannover als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. Sein Studium zum Diplom-Ökonom schloss er 1992 in Hannover ab.

Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Best Audit Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und hat darüber hinaus seit 2014 einen Lehrauftrag an der FHDW Hannover für Unternehmensbewertung.

Andreas Löhr

Aufsichtsrat

Andreas Löhr war bereits in mehreren Führungspositionen in den Bereichen Immobilieninvestment, Bau- und Projektmanagement, Finanzplanung und Qualitätsmanagement tätig. Maßgeblich für seine mehrjährige Führungserfahrung sind sein Unternehmergeist sowie sein Fachwissen in den Bereichen Versicherungsrecht, Vertragsrecht und Finanzprodukte.

Projektentwickler DT AG

Heiko Hummitzsch

Geschäftsführer projektentwickelnde SPV's

Heiko Hummitzsch ist seit 1994 als Bauingenieur im Hochbau tätig. Neben seiner Tätigkeit als Projektmanager für Bauprojekte erstellt Herr Hummitzsch als unabhängiger Sachverständiger für Immobilienbewertung umfangreiche Wertgutachten für Privatpersonen und große Unternehmen. Seit 2011 liegt seine Kernkompetenz in der Sanierung und Revitalisierung denkmalgeschützter Immobilien. Als Geschäftsführer der projektentwickelnden SPV's im Bereich Denkmalsanierung gibt er Baudenkmalen eine neue Zukunft.